maik koerhuis

Kassel (Germany)

mein fotografischer Themenschwerpunkt liegt aktuell in der Architekturfotografie.

weitere Themen sind Landschafts-, Natur- und Streetfotografie,
sowie abstraktes, urbanes und minimalistisches.

Seit meiner frühen Jugend besitze ich eine Kamera, womit ich in den ersten Jahren eher die typischen Familienfest-Bilder machte. Nach Ende meiner Schulzeit bekam ich dann meine erste SLR, mit der ich auch den Weg zur Natur und Landschaftsfotografie fand.
Doch so richtig ernst wurde es mit der ersten digitalen DSLR, die ab 2006 mein neuer Begleiter wurde. Hierdurch bestand für mich erstmals die Möglichkeit, beim Fotografieren direkt die Ergebnisse zu sichten, und so meine fotografischen Fähigkeiten schneller weiter zu verbessern.
Und so kamen auf Urlaubsreisen zur Natur- und Landschaftsfotografie auch immer mehr die Städte- und Architekturfotografie hinzu.

Durch Studium verschiedenster Techniken rund um die Fotografie und der Bildbearbeitung spezialisierte ich mich in den letzten Jahren auf die Architekturfotografie, und hier insbesondere immer mehr auf minimalistische Abbildungen und entsprechende Nachbearbeitung mit Photoshhop.

Dabei habe ich dann auch meine Vorliebe für die Schwarzweissfotografie entdeckt.

Als Ausgleich zu meinem IT-Beruf wurde die Fotografie und insbesondere die Bildbearbeitung mit Photoshop mehr und mehr zu einem entspannenden und kreativen Hobby.

Angetrieben von der Aussage
Fotos sind Momentaufnahmen für die Ewigkeit.
möchte ich genau diese schönen Momente aus verschiedensten Blickwinkeln einfangen,
um sie anschließend auch mit anderen Menschen teilen zu können.

.

.

Mein Facebookaccount:  

Mein Instagramaccount: